Das Beste Super Bowl Trinkspiel?! Football Pong

Von Marco

09/02/2022

Auf die Frage welches Trinkspiel ihr vor dem Super Bowl spielen solltet haben wir eine klare Antwort: Football Pong!

Football Pong ist eine Kombination aus Bierpong und Football. Es verbindet 2 große Bestandteile jeder Super Bowl Party und ist somit das optimale Trinkspiel um die Vorfreude auf DAS Spiel noch einmal auf ganz andere Höhen zu bringen!

Da wir jetzt geklärt haben das Football Pong wirklich das ideale Trinkspiel für jede Super Bowl Party ist, bleibt nur noch die Frage: „Wie spiele ich und was benötige ich?“…

Football-Pong-Spielfeld

Wie spiele ich Football Pong?

Was du brauchst:

  • Spielfeld (Beerpongtisch, Tisch)
  • 17 Becher
  • 3 Tischtennisbälle
  • 2-6 Spieler
  • Football-Pong-Spielmatte/präparierte Spielfläche
  • Biergetränk

Brauche ich einen bestimmten Tisch? – Nein, du kannst im Prinzip auf jeden beliebigen Tisch spielen

Brauche ich die Football-Pong-Spielmatte? – Nein, du kannst durch eigene Markierungen das Spielfeld präparieren. Kurzes Erklärvideo:

Kurzbeschreibung:

Ziel des Spiels ist es vor dem Gegner 21 Punkte zu erreichen. Dabei können auf verschiedensten Wegen Punkte erzielt werden, sei es durch Touchdowns, Fieldgoals oder sogar Safeties.

Jedes Team hat, ähnlich wie beim Football, 3 Versuche um 10 Yards zu erreichen. Yards können erzielt werden indem man diese trifft – verschiedene Becher belohnen dich hierbei mit einer unterschiedlichen Anzahl an Yards.

Football Pong ist tatsächlich ziemlich einfach! Es ist zum Lesen einfach nur viel Text. Einmal gespielt und der größte Football Rookie weiß wie gespielt werden muss!

Das komplette Regelwerk inklusive visueller Anleitung, Spielbeschreibung und allen Antworten zu Fragen die man haben könnt findet man auf unserer Website oder direkt unter www.footballpong.de

Wir können aus eigenen Erfahrungen berichten: Auch Football-Noobs haben Spaß am Spiel ✅ Wie gesagt Ideal für eure Super Bowl Party!

Denk bitte nur daran, dass Football Pong nicht mir Radler gespielt werden darf!

Dir jetzt viel Spaß bei deiner Super Bowl Party und den etlichen Runden Football Pong, Prost!

FuW-Crew

Ähnliche Posts

Merchandise Update #1

Merchandise Update #1

Vorwort Auf Instagram haben wir Worte fallen lassen, auf unsere Homepage wollen wir Taten folgen lassen! Wir wollen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Football und Weizen

JETZT REINHÖREN!

Höre jetzt auf sämtlichen Plattformen den Casual Football Podcast mit Reinheitsgebot. Wir freuen uns! Prost!

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezerStitcherAnchor

0